Förderverein der Bugenhagenkirche Klein Nordende

Der Förderverein wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Bugenhagen-Kirchengemeinde zu unterstützen. Anfangs haben wir den Spielkreis für Zweijährige mit einer Aufwandsentschädigung für ehrenamtliche Helfer ermöglicht. Wir stellen Ihnen hier vor, welche Felder der kirchlichen Arbeit wir heute als unsere Aufgabe sehen und welche Projekte und Anschaffungen wir in der letzten Zeit finanziert haben.

Das unterstützen wir aktuell

Kinder- & Jugendarbeit
Unsere Gemeinde bildet Jugendliche zu ehrenamtlichen Teamern aus. Wir finanzieren die Teamerjacken und bezuschussen Fortbildungen. Vor allem aber wollen wir zukünftig mit einem erheblichen Anteil die Einstellung eines/einer Jugendarbeiters/einer Jugendarbeiterin finanzieren, die ohne uns nicht möglich wäre.
Online-Gottesdienste
Zur Übertragung der Gottesdienste im Internet, die besonders während der Corona­pandemie wichtig wurde, hat der Förderverein spontan für die optimale technische Ausstattung mit Kameras und Mikrofonen gesorgt.
Kirche & Gottesdienste
Wir beteiligten uns an der Verschönerung der Kirche und des Gemeindehauses, finanzieren Taufkerzen und neue Liederbücher und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit z.B. durch den Erwerb von Werbebannern.
Kreativität
Wir unterstützen workshops und Maltreffen mit verschiedenen Malmaterialien und fördern so die Kreativität und die Gemeinschaft.
Kirchenmusik
Eine gute Ausstattung der Kirchenmusik liegt uns am Herzen. Wir haben Instrumente für die musikalische Früherziehung angeschafft und der Band ein Cajon gestiftet, und einen Laptop finanziert, mit dem wir Liedtexte auf die Leinwand projizieren.

Unsere Arbeit unterstützen

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft. Eintreten können Sie online auf dieser Seite. Als Mitglied können Sie auf unserer jährlichen Hauptversammlung mitentscheiden, welche Projekte gefördert werden sollen. Sie können unsere Arbeit auch durch eine einmalige Spende unterstützen.
IBAN: DE39 2215 0000 0001 1249 27 | BIC: NOLADE21ELH

Kontakt

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unsere erste Vorsitzende Christiane Schedelgarn:

Unsere Satzung finden Sie hier.